Dr. Arndt Eversberg

Herzlichen Glückwunsch, Mr. ProzessFinanz!

Seit 20 Jahren bekleidet Dr. Arndt Eversberg Führungspositionen im Management von Prozessfinanzierungsunternehmen. Wie kein Zweiter hat er die noch junge Branche hierzulande geprägt. Mittlerweile gehört das Team um den 57-jährigen Anwalt Eversberg zum größten Prozessfinanzierer der Welt. Dafür hat Eversberg 2017 selbst die Grundlagen gelegt, als er den Verkauf der ROLAND ProzessFinanz AG an die niederländische Holding Omni Bridgeway begleitete und so Europas führender Prozessfinanzierer entstand. Im Oktober des vergangenen Jahres fusionierte dann Omni Bridgeway mit dem australischen Prozessfinanzierer IMF Bentham zur weltweiten Nr. 1.

Für den leidenschaftlichen Hobbyfotografen Eversberg dürfte der Sprung nach Down Under so etwas wie der Goldene Schnitt gewesen sein. Um das perfekte Bild zu schießen, muss der Fotograf zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Nahezu perfektes Timing bewies Eversberg auch auf seinem persönlichen Karriereweg. Für den deutschen Marktpionier FORIS eröffnete Eversberg 2000 ein Büro in München. Zweieinhalb Jahre später stieg er als Geschäftsführer bei der Prozessfinanzierungstochter der Allianz ein. Seit 2012 arbeitet und lebt der sportbegeisterte Eversberg als Vorstand der ROLAND ProzessFinanz AG in Köln.  

„Prozessfinanzierung ist ein schwieriges Geschäft“, betont Eversberg. Es sei die Pflicht eines Prozessfinanzierers, die richtigen Fälle auszuwählen. „Die Kür ist es dann, die Fälle mit dem Anwalt und seinem Mandanten zum Erfolg zu führen.“ Das gelingt Eversberg und seinem Team im Mittel in acht von zehn Fällen. Seine Erfahrungen als Prozessfinanzierer bringt Eversberg auch als Autor juristischer Fachbücher ein. Internationale Kaufverträge optimal gestalten lautet ein im Gabler-Verlag erschienener Buchtitel. Einen Beitrag zur Entwicklung der Prozessfinanzierung in Deutschland hat Eversberg in dem Werk „Getting the Deal Through“ aus dem renommierten Verlag Law Business Research Ltd. veröffentlicht.


Impressionen


Jubiläums-Grüße

Norbert Gierlich, MARKENCAMP e.V.

Lieber Arndt, seit 13 Jahren kreuzen sich unsere Wege immer wieder und jedes Mal bin ich tief beeindruckt. Du bist für mich eine authentische Führungskraft, Networker mit ganz viel Charme, absoluter Lebemann, liebevoller Vater. Im Grunde ein echtes ”role model”. Danke für viele schöne Momente und manch gutes Gespräch. Auf weitere 20 Jahre!Herzliche Grüße, Norbert

Dina Komor, ROLAND ProzessFinanz

Lieber Arndt, noch nicht seit 20 Jahren, aber immerhin seit fast 8 Jahren darf ich nun schon mit Dir gemeinsam arbeiten und bin sehr gerne ein ProFi!
Zu Deinem Jubiläum gratuliere ich von Herzen und freue mich auf die kommenden spannenden Jahre.

Ansonsten ohne Worte, Dina


Wenn Sie gerne gratulieren möchten, schicken Sie uns hier Ihre Grüße.

+49 (0) 221 8277-3000 icon-anruf info@roland-prozessfinanz.de icon-kontakt